Mein Name ist Hanjo Schaper und ich bin Ihr Hypnotiseur in Bockenem.

Ich bin Jahrgang 1970, verheiratet und habe zwei Töchter. Meine Kindheit und Schulzeit habe ich in Bockenem und Hildesheim verbracht. Nach meinem Abitur habe ich ein ingenieurwissenschaftliches Studium in Hannover abgeschlossen und in diesem Beruf lange Zeit gearbeitet.

Jetzt fragen Sie sich vermutlich: Die rationale Welt eines Ingenieurs und die der Hypnose können doch nicht unterschiedlicher sein, wie kann das gehen?

Vor vier Jahren haben mich Blockaden, die im Zusammenhang mit meinem Beruf standen, fest im Griff gehabt. Ich hatte jedoch das Glück, einen Hypnotiseur zu treffen, der mit mir an diesen Blockaden, die mich daran gehindert haben, ein freies und glückliches Leben zu führen, gearbeitet hat. Danach konnte ich mein Leben wieder genießen. Diese Erfahrung hat mich nachhaltig geprägt und verändert.

Seit dem begeistert mich die Hypnose und ich bin davon überzeugt, dass auch Sie mit dieser effizienten Methode schnell und nachhaltig positive Veränderungen für sich erreichen können.

Meine Aufgabe als Hypnotiseur ist es, Sie dabei zu unterstützen, alte, ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Wege zu einem freien, glücklichen und selbstbestimmten Leben zu gehen.

Als Hypnotiseur gebe ich nichts vor. Ich übernehme die Rolle eines Vermittlers und leite das Unterbewusstsein an, neue Wege und Lösungen zu finden. Den Weg dorthin geht der Klient selbst.

Ständige Weiterbildungen national und international sind für mich selbstverständlich.

Qualifikationen und Fachfortbildungen

* OMNI Hypnose Ausbildung (zertifizierte Ausbildung nach ISO 9001)

* Certified Consulting Hypnotist - OMNI Hypnosis Training Center® Hannover, Stin-Niels Musche

* zertifizierter Hypnotiseur der NGH (National Guild of Hypnotists, USA)Bockenem Hypnosepraxis Schaper

* zertifiziert nach den Richtlinien des National Board of Hypnosis (USA)

* zertifiziert nach den Richtlinien des American Board of Hypnotherapy (USA)

* Fachfortbildung Regressionstherapie/Hypnoanalyse, Stin-Niels Musche

* Fachfortbildung Schmerzmanagement & Therapie, Stin-Niels Musche

* Fachfortbildung "The Simpson Protocol", Ines Simpson (Kanada)

* Fachfortbildung HypnoSlim®, Michaela Ortmayer, Emsdetten

* Fachfortbildung HypnoKids®, Sonya Mosimann (Schweiz)

* Fachfortbildung HypnoSport®, Adrian Brüngger (Schweiz)

* Fachfortbildung HypnoSex®, Stefanie Schenk, Osnabrück

* Fachfortbildung "The Swan Protocol", Bob Burns (Schottland)

* Fachfortbildung Energiearbeit für Hypnotiseure, Nicole Weber, Hannover

                                                                                                                                                

 

Meine Zertifikate